HE Testseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atterwiki
(Die Seite wurde geleert.)
Markierung: Geleert
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Gemeindeverwaltung'''
*Bis zum Jahre 1873 gab es zwei Gemeinden und zwar, die Gemeinde Aurach und die Gemeinde Hainbach
*Zu Beginn der Gemeindegründungen wurden die Schreibarbeiten (Protokolle) von Amtsschreibern der Herrschaft Kammer erledigt. Etwas später übernahm diese Arbeiten der Schulleiter oder Pfarrer.
*Das Gemeindearchiv bzw. die Schreibstube befand sich im Gasthaus Kölblinger. Nach dem Neubau der Volksschule (1911 - heutiges Vereinshaus) übersiedelte die Gemeinde in das alte Schulhaus - Aurach Nr. 2 - Standort heutiges Gemeindeamt.

Version vom 18. Juli 2023, 06:57 Uhr

Gemeindeverwaltung

  • Bis zum Jahre 1873 gab es zwei Gemeinden und zwar, die Gemeinde Aurach und die Gemeinde Hainbach
  • Zu Beginn der Gemeindegründungen wurden die Schreibarbeiten (Protokolle) von Amtsschreibern der Herrschaft Kammer erledigt. Etwas später übernahm diese Arbeiten der Schulleiter oder Pfarrer.
  • Das Gemeindearchiv bzw. die Schreibstube befand sich im Gasthaus Kölblinger. Nach dem Neubau der Volksschule (1911 - heutiges Vereinshaus) übersiedelte die Gemeinde in das alte Schulhaus - Aurach Nr. 2 - Standort heutiges Gemeindeamt.