Friedrich Gulda

Aus Atterwiki
Version vom 1. Februar 2024, 15:34 Uhr von Franz Hauser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Friedrich Gulda''' (* 16. Mai 1930 in Wien; † 27. Jänner 2000 in Weißenbach am Attersee) war Pianist und Komponist. Er verlegte seinen Alterssitz nach Weißenbach am Attersee, Gemeinde Steinbach am Attersee, wo er auch auf dem dortigen Friedhof begraben wurde. In Weißenbach am Attersee ist der Friedrich-Gulda-Weg nach ihm benannt. Sein Piano und andere Objekte sind im Gemeindeamt Steinbach am Attersee ausgestellt. Weitere Informationen zu…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Friedrich Gulda (* 16. Mai 1930 in Wien; † 27. Jänner 2000 in Weißenbach am Attersee) war Pianist und Komponist. Er verlegte seinen Alterssitz nach Weißenbach am Attersee, Gemeinde Steinbach am Attersee, wo er auch auf dem dortigen Friedhof begraben wurde. In Weißenbach am Attersee ist der Friedrich-Gulda-Weg nach ihm benannt. Sein Piano und andere Objekte sind im Gemeindeamt Steinbach am Attersee ausgestellt.

Weitere Informationen zu Friedrich Gulda findest du derzeit in der Wikipedia.