Diskussion:Salzkammergut

Aus Atterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da ich hier neu bin stell ich einfach mal meinen Fragen: ich arbeite im Salzburgwiki seit Anbeginn mit und habe jetzt einmal jenen Teil des dortigen Salzkammergut-Artikels hier herüber gestellt, dessen Urheber ich bin (und daher auch diesen hier rüber stellen darf).

Nun weiß ich natürlich (noch) nicht, was genau ihr für Wünsche und Vorstellungen habt:

  • sollen auch Randbereiche mit erklärt werden?
  • wollt ihr Jahre aufbauen: was war wann?
  • sollten Begriffe, die unmittelbar mit Attersee und dem Salzkammergut zusammenhängen, auch darstellen?

Ich habe daher einmal die Verlinkungen so gelassen, wir es im Salzburgwiki bei diesem Artikel ist. Bitte ändert und schreibt hier, welche Art der Verlinkung ihr haben möchtet. Ich adaptiere dann diesen (und weitere vorhandene Artikel) entsprechend meint dankend und fragend Mosaik 11:42, 14. Apr. 2010 (UTC)


Begriffe wie Salzkammergut, Hausruckviertel, Bezirk Vöcklabruck, OÖ., gehören zu unserer Region und können hier auch dargestellt werden. St. Gilgen, obwohl nicht Regionsgemeinde, passt mit dem Teil Burgau selbstverständlich auch zur Region. Orte wie Gmunden, aber auch naheliegende wie Vöcklamarkt, Frankenmarkt, Mondsee (Ort) werden wir hier nicht beschreiben. Wenn aus einem Artikel heraus diese Orte wichtig sind, empfehlen wir einen externen Link.

Eine chronologische Sicht ist geplant (siehe dazu auch Chronik von Seewalchen), mit genauer Vorgangsweise haben wir uns noch nicht befasst. (Wiki-Anfänger)

Begriffe, die unmittelbar mit zB. dem Attersee zu tun haben ja, bei Salzkammergut nur dann, wenn dies auch für unsere Teilregion zutrifft. --Franz Hauser 12:32, 14. Apr. 2010 (UTC)