Christian Ludwig Attersee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atterwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:


[[Kategorie:Künstler|Attersee, Christian Ludwig]]
[[Kategorie:Künstler|Attersee, Christian Ludwig]]
[[Kategorie:Attersee am Attersee|Attersee, Christian Ludwig]]

Version vom 1. Mai 2010, 08:21 Uhr

Christian Ludwig Attersee (eigentlich Christian Ludwig, * 28. August 1940 in Bratislava) ist ein österreichischer Maler und seit 1990 Professor an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Er gehört zu den international meist beachteten Künstlern aus Österreich.

Christian Ludwig verbrachte seine Jugend in Oberösterreich (u.a. in Attersee am Attersee). Christian Ludwig war ein begeisteter Wettkampf-Segler beim UYC Attersee. Wie der Künstler selbst immer wieder erzählt, stammt auch aus dieser Zeit der Künstlername Attersee, da er damals immer wieder mit Christian Ludwig - Attersee auf das Podest gerufen wurde.

Siehe auch

Weblinks