Christian Ludwig Attersee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atterwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''{{PAGENAME}}'''(eigentlich Christian Ludwig, * 28. August 1940 in Bratislava), ist ein österreichischer Maler und seit 1990 Professor an der Universit…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''{{PAGENAME}}'''(eigentlich Christian Ludwig, * [[28. August]] [[1940]] in Bratislava), ist ein österreichischer Maler und seit 1990 Professor an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Er gehört zu den international meistbeachteten Künstlern aus Österreich. Er verbrachte seine Jugend in Oberösterreich (u.a. in Attersee, daher der Künstlername), wo er auch als erfolgreicher Segler in Erscheinung trat.
'''{{PAGENAME}}''' (eigentlich Christian Ludwig, * [[28. August]] [[1940]] in Bratislava), ist ein österreichischer Maler und seit 1990 Professor an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Er gehört zu den international meistbeachteten Künstlern aus Österreich. Er verbrachte seine Jugend in Oberösterreich (u.a. in Attersee, daher der Künstlername), wo er auch als erfolgreicher Segler in Erscheinung trat.


[[Kategorie:Künstler|Attersee, Christian Ludwig]]
[[Kategorie:Künstler|Attersee, Christian Ludwig]]

Version vom 14. April 2010, 16:15 Uhr

Christian Ludwig Attersee (eigentlich Christian Ludwig, * 28. August 1940 in Bratislava), ist ein österreichischer Maler und seit 1990 Professor an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Er gehört zu den international meistbeachteten Künstlern aus Österreich. Er verbrachte seine Jugend in Oberösterreich (u.a. in Attersee, daher der Künstlername), wo er auch als erfolgreicher Segler in Erscheinung trat.