Benutzer:Johann Rauchenzauner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
 
* Villen
 
* Villen
 
* Seewalchen a. A.
 
* Seewalchen a. A.
* den Menschen die hier leben oder gelebt haben
+
* den Menschen, die hier leben oder gelebt haben
 
* und der Chronik von Seewalchen.
 
* und der Chronik von Seewalchen.
  
 
Im Sinne der "Wiki"-Arbeit bin ich dankbar für Anregungen, Ergänzungen und Aufzeigen von Fehlern.
 
Im Sinne der "Wiki"-Arbeit bin ich dankbar für Anregungen, Ergänzungen und Aufzeigen von Fehlern.
  
 +
 +
'''''Hinweis''': [[Johann Rauchenzauner|Dir. Johann Rauchenzauner]] ist am 10. Juni 2021 verstorben. Eine Unzahl von Artikeln auf atterwiki.at trägt seine Handschrift. Für seine Arbeit im Verein AtterWiki und als Gemeindearchivar der Marktgemeinde Seewalchen am Attersee hat er 2015 die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich erhalten. Wir bedanken uns für seine ehrenamtliche Arbeit. Er wird immer mit dem Projekt AtterWiki verbunden bleiben. Franz Hauser, Obmann.''
 
[[Kategorie:Benutzer|Rauchenzauner Johann]]
 
[[Kategorie:Benutzer|Rauchenzauner Johann]]

Aktuelle Version vom 7. September 2021, 08:57 Uhr

Johann Rauchenzauner

Biographisches
Ich bin in Seewalchen aufgewachsen und nach meiner Ausbildung und einigen Lehrer-Dienstposten in den Bezirken Salzburg-Umgebung und Vöcklabruck nach Seewalchen zurückgekommen.
Hier war ich Lehrer an der Polytechnischen Schule und an der Hauptschule, zuletzt dort Schulleiter.
An der Chronik der Marktgemeinde Seewalchen arbeite ich seit 1992 mit.

Meine Schwerpunkte im AtterWiki:

Ich beschäftige mich mit meinen AtterWiki-Beiträgen in erster Linie mit

  • Attersee (See)
  • dem Nordende des Attersees
  • Kunst und Kultur
  • Villen
  • Seewalchen a. A.
  • den Menschen, die hier leben oder gelebt haben
  • und der Chronik von Seewalchen.

Im Sinne der "Wiki"-Arbeit bin ich dankbar für Anregungen, Ergänzungen und Aufzeigen von Fehlern.


Hinweis: Dir. Johann Rauchenzauner ist am 10. Juni 2021 verstorben. Eine Unzahl von Artikeln auf atterwiki.at trägt seine Handschrift. Für seine Arbeit im Verein AtterWiki und als Gemeindearchivar der Marktgemeinde Seewalchen am Attersee hat er 2015 die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich erhalten. Wir bedanken uns für seine ehrenamtliche Arbeit. Er wird immer mit dem Projekt AtterWiki verbunden bleiben. Franz Hauser, Obmann.