Begriffserklärungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atterwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Artikel '''{{PAGENAME}}''' soll über Begriffe Auskunft geben, die in AtterWiki-Artikeln Verwendung finden, aber entweder nicht mehr gebräuchlich sind oder s…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:


[[Kategorie:Geschichte]]
[[Kategorie:Geschichte]]
[[Kategorie:AtterWiki Datenbank]]

Version vom 16. Mai 2010, 13:13 Uhr

Der Artikel Begriffserklärungen soll über Begriffe Auskunft geben, die in AtterWiki-Artikeln Verwendung finden, aber entweder nicht mehr gebräuchlich sind oder selten verwendet werden.

P

U

  • Urbar : ein Urbar war ein Verzeichnis über Besitzrechte eines Grundherrn und Leistungen seiner Grunduntertanen im Mittelalter und in der frühen Neuzeit[1]

Quellen