Atterwiki:FH/Oldtimerclub Weißenkirchen im Attergau

Aus Atterwiki
< Atterwiki:FH
Version vom 21. Januar 2015, 20:32 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Oldtimerclub Weißenkirchen im Attergau''' ist... Obmann Franz Fischinger == Chronik == Bevor der Traktor die Felder eroberte, wurde die schwere Arb…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Oldtimerclub Weißenkirchen im Attergau ist...

Obmann Franz Fischinger


Chronik

Bevor der Traktor die Felder eroberte, wurde die schwere Arbeit mit Pferd und Mensch erledigt.

Die ersten Traktoren von Weißenkirchen besaßen Josef Zieher/Franz Bauernfeind mit einem GARBE AG (20PS) und Franz Fischinger sen. mit einem Lindner JW20 (20PS).

Der Traktor wurde benutzt um schwere Lasten zu bewegen, vorallem Holz.

Auch früher gab es schon Traktorentreffen in Weißenkirchen. Die Traktoren waren der Stolz der Bauern.