Richard Teschner: Versionsgeschichte

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

5. Februar 2024

  • AktuellVorherige 12:2612:26, 5. Feb. 2024Franz Hauser Diskussion Beiträge 666 Bytes +666 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „'''Richard Teschner''' (* 22. März 1879 in Karlsbad, Böhmen, Österreich-Ungarn; † 4. Juli 1948 in Wien) war ein Künstler des Wiener Jugendstils, Kunsthandwerker und Puppenspieler. Er heiratete Emma Paulick, die Tochter von Friedrich Paulick, dem Erbauer der Villa Paulick in Seewalchen am Attersee. Damit kam er auch mit Gustav Klimt in Kontakt, der oft zu Besuch in der Villa Paulick war. Weitere Informationen zu Richard Teschner derzeit…“