Ransonnet-Themenweg

Aus Atterwiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
RansWeg0.JPG

Der Ransonnet-Themenweg wurde zur Erinnerung an Eugen von Ransonnet in Nußdorf am Attersee errichtet. Initiator und Gestalter der Tafeln war der damalige Bürgermeister und Schuldirektor Johann Gebetsberger.

Stationen des Themenweges

Der Ransonnet-Themenweg beginnt in der Dorfmitte vor dem Musikpavillon, gegenüber dem Raiffeisenbank Attersee-Süd und führt in südliche Richtung zur Villa Ransonnet, danach die Seepromenade entlang zur Schiffsanlegestelle und weiter den Nußdorfer Bach aufwärts ins Ortszentrum bis zur Pfarrkirche Nußdorf.

Quelle

  • Falter des Verschönerungsvereines Nußdorf: Ransonnet-Themenweg
  • Johann Gebetsberger, Nußdorf am Attersee