Karamsel

Aus Atterwiki
Logo Verein Karamsel

Karamsel - Verein zur Förderung Kunstschaffender ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Seewalchen am Attersee.

Der Name des Vereins ist ein Kunstwort, das sich aus den Wörtern kariert und Amsel zusammensetzt.

Vereinszweck

Vereinszweck ist es, Kunstschaffenden aller Kunstrichtungen eine Plattform zu bieten, um ihre Werke einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Dies soll einerseits virtuell (Homepage, Facebook) als auch künftig mittels Ausstellungen, gezielte Öffentlichkeitsarbeit usw. möglich gemacht werden. Das Wirkungsgebiet des Vereines erstreckt sich über die gesamte Europäische Union.

Geschichte des Vereins Karamsel

Vorstand Verein Karamsel vlnr.: Bernadette Seiringer, Wolfgang Kühn, Katharina Gruber

Der Verein wurde am 12.10.2001 unter dem Namen "BurnedOut" in Vöcklabruck (OÖ) gegründet. Ursprünglicher Vereinszweck war, jungen MusikerInnen Auftritte und Präsentationsmöglichkeiten zu bieten. Der Verein BurnedOut war Veranstalter mehrerer Bandfestivals.

Nach mehrjähriger Schaffenspause wurde der Vereinsname im Oktober 2010 auf "Karamsel - Verein zur Förderung von Kunstschaffender" geändert.

Vereinsführung

  • Obmann: Mag. pharm. Wolfgang Kühn
  • Obm.-Stv.: Mag.(FH) Katharina Gruber
  • Schriftführerin: Mag.(FH) Katharina Gruber
  • Kassierin: Bernadette Seiringer

Vereinssitz

Karamsel - Verein zur Förderung Kunstschaffender
Bocksleitnerweg 6
4863 Seewalchen am Attersee
E-mail Karamsel
ZVR-Zahl: 578787032

Weblinks

Quelle