Diskussion:Amthof Seewalchen

Aus Atterwiki

Einleitung bei Artikeln

Jeder Artikel sollte einen Einleitungssatz haben, der folgende Dinge beinhaltet:

  • Wiederholung des Artikelnamens mit Fettsatz
  • worum der Artikel handelt, um welches Gebäude es sich handelt, wer die Person war
  • und wo sich das Gebäude befinden (in welcher Gemeinde usw.)

Warum?

Weil die Mehrheit der Besucher dieser Seite höchstwahrscheinlich nicht aus Eurer Gegend sind und ansonsten keine Ahnung haben, was sie da lesen (sollen). Und daher wahrscheinlich die Seite wieder verlassen werden, ohne darin gelesen zu haben! Auch ich, als Salzburger, kenne mich nicht so gut aus. Wenn ich dann nicht lese, wo die Kirche X ist, werde ich sich auch kaum besuchen kommen.

Aufbau von Artikel

Ergänzungen wie Weblinks, Quellen oder Links zu Lageplänen sind am Ende eines Artikels sinnvolle als am Anfang! Wenn dann jeder Absatz mit ==Absatzname== bzw. die Unterteilungen von Absätzen mit ===, ==== oder ===== angeführt werden, erzeugt die Wikisoftware ab drei Absätzen automatisch ein Inhaltsverzeichnis. So sieht jeder Seitenbesucher auf einen Blick, welche Punkte er im Artikel findet und kann sich seinen wichtigsten auch gleich anklicken

Bei Fragen bitte gerne meine Diskussionsseite verwenden meint Mosaik 05:37, 15. Apr. 2010 (UTC)