Benutzer:Carolina Hubelnig

Aus Atterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biographisches

Carolina Hubelnig.jpg

Ich bin in Attersee am Attersee aufgewachsen, habe die Volksschule in Attersee, die Hauptschule in St. Georgen und das Oberstufenrealgymnasium in Vöcklabruck besucht und lebe heute in Attersee und Salzburg. Mein Studium der Kunstgeschichte mit Schwerpunktfächern im Bereich Kommunikationswissenschaft und Kulturmanagement an der Universität Salzburg habe ich 2011 abgeschlossen, nebenbei die Ausbildung zur Museumspädagogin an der Pädagogischen Hochschule Salzburg und schließlich ein postgraduales betriebswirtschaftliches Masterstudium in Göttingen absolviert. Außerdem bin ich "Miterfinderin" des Kelten.Baum.Wegs, seit vielen Jahren Mitglied der Österreichischen Naturschutzjugend, beruflich im Bereich Marketing-Communications tätig und im Rahmen meines ehrenamtlichen Engagements für verschiedene Museen und Kulturorganisationen aktiv.


Im Rahmen des Projektes AtterWiki beschäftige ich mich hauptsächlich mit den Naturdenkmalen der Region Attersee-Attergau.