Bäuerliches Ausgedinge: Versionsgeschichte

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

21. Februar 2024

5. Januar 2024

14. Dezember 2023

13. Dezember 2023

  • AktuellVorherige 16:3516:35, 13. Dez. 2023Manfred Hemetsberger Diskussion Beiträge 5.926 Bytes +5.926 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „==Der Auszug== Der Generationenvertrag war auf Bauernhöfen über Jahrhunderte hinweg die Grundlage des familiären Zusammenlebens. Man brauchte und versorgte sich gegenseitig von der Wiege bis zur Bahre. So gehörten die bäuerlichen Familien auch zu den letzten Bevölkerungsgruppen, die in das öffentliche Sozialversicherungssystem einbezogen wurden. Seither können Bauernhöfe mit deutlich reduzierten Leistungen für die Altersversorgung der Übergeber…“