Atterwiki Diskussion:Kategorien

Aus Atterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage

wäre es nicht sinnvoller links im Menü Inhaltsverzeichnis in Kategorien umzubenennen? Ich, für meinen Teil hab jetzt a bisserl gesucht... meint Mosaik 11:45, 14. Apr. 2010 (UTC)

Kategorien-Einteilung

Sollte man nicht auch eine Kategorie:Geografie einrichten? Mit Unterteilungen in weiterer Folge fragt Mosaik 11:47, 14. Apr. 2010 (UTC)


Da wir noch keine Portale angelegt haben, verwenden wir der Einfachheit halber das Kategoriesystem zur thematischen Suche für den Leser. Der Leser fängt mit dem Begriff Inhaltsverzeichnis mehr an wie mit dem Begriff Kategorie. Das hinter dem Inhaltsverzeichnis das Kategoriesystem steckt, ist im ersten Satz des "Inhaltsverzeichnisses" angemerkt.

Die wichtigste geografische Gliederung sind für unsere Kleinregion die Gemeinden. Wenn die Zuordnung auf eine Gemeinde möglich ist, sollte die jeweilige Gemeinde-Kategorie verwendet werden. Unter der Kategorie "Natur und Umwelt" gibt es eine weitere Gliederung in Berge, Gewässer, Täler, usw.. Der Rest hat wahrscheinlich schon Bedeutung für die Gesamtregion. Wir hoffen vorerst mit dieser Gliederung das Auslangen zu finden. --Franz Hauser 12:57, 14. Apr. 2010 (UTC)